Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Projekte

Internet Entwicklung

Internet Seite 'Bushido Wüstems'

Aufgabe

Der Judoverein 'Bushido Wüstems' möchte seine Homepage moderner gestalten und die Interaktivität mit den Besuchern erhöhen. Die technischen Möglichkeiten der Webpräsenz wurden bisher nicht ausgenutzt. 

Umsetzung

Nach intensivem Austausch mit den Vereinsmitgliedern wurde das neue Layout entwickelt und die Inhalte festgelegt. Die vielfältigen Aktivitäten des Vereins werden – nach Schwerpunkten gegliedert – im  „News“-Bereich dargestellt. Jeder Internetauftritt lebt ganz entscheidend von seiner Aktualität. Dem trägt eine Seite, die prominent von den Aufgaben und Aktivitäten des Vereins berichtet, Rechnung.

Eine Bildergalerie macht den Auftritt lebendig. Diese ist aber nur den Mitgliedern vorbehalten und wird durch ein Passwort System geschützt.

Ein je nach Abteilung farblich strukturierter Kalender ermöglicht es allen Sportlern, Termine leicht und übersichtlich zu finden. 

Interessant an diesem Projekt ist, dass einzelne Abteilungen des Vereins die Inhalte in ihrem Bereich der Seite eigenständig pflegen können. Dafür wurde ein entsprechendes Zugriffsystem eingerichtet.

Framework: Foundation 6, jQuery (3D Slider, SlickSlider)
CMS: typo3 Version 7LTS