Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Projekte

Internet Entwicklung

Eintracht Feldberg e.V. – Internet Seite für den lokalen Jugend-Fußballverein

Aufgabe

Die Internetseite des JFC ist zwar erst knapp 2 Jahre alt, aber der Programmierer, der die alte Seite erstellt hatte, steht nicht mehr zur Verfügung. Dadurch sind keine Änderungen durch den Verein möglich. Diese Situation wird als Anlass genommen, der Seite ein "FaceLifting" zu gönnen.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit dem Verein wurde das Layout überarbeitet, mit dem Ziel, die Seite lebendiger und dynamischer zu gestalten. Dabei wurde aber darauf Wert gelegt, dass eine Wiedererkennung mit der alten Seite gegeben ist. 

Um sowohl einfache als auch umfangreichere Änderungen durch den Verein zu gewährleisten, wurde auf ein Content Management zurückgegriffen. Basis des Layouts ist das HTML Framework 'Foundation' und das CMS typo3.

  • Bilder Galerie
  • Nachrichten System
  • Automatische Anpassung an unterschiedliche Endgeräte (Responsive Design)
  • Einbindung von Social Media Links