Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Projekte

Internet Entwicklung

Neuer Internetauftritt für die Envision Werbeagentur

Aufgabe

Aufbau der neuen Internetseite für die ENVISION Werbeagentur GmbH. Ziel ist es, einen leicht zu administrierenden Internetauftritt in zwei Sprachen zu erstellen. Die Agentur möchte Inhalte schnell und einfach selbst ändern können. Neue Projekte sollen eigenständig, schnell und einfach in die vorhandenen Seiten eingebaut werden können.

Das Layout und alle grafischen Vorgaben wurden von der Agentur selbst erstellt. Hauptziel sollte es sein, ein leichtes und übersichtliches Erscheinungsbild zu kreieren.

Umsetzung

Um die Internetpräsenz schnell und komfortabel umsetzen zu können, wurde das gegebene Layout in klaren und übersichtlichen Code umgesetzt. Dafür wurden alle Möglichkeiten der modernen Internet-Programmierung genutzt. Das erzeugte Grundgerüst wurde in das Content Management System Typo3 überführt.