Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Projekte

Internet Entwicklung

Taunus Medien GmbH – Neues Nachrichtenportal für den Taunus

Aufgabe

Die Taunus Medien GmbH wollte neben ihren bestehenden Printmedien „Kronberger Bote“, „Kelkheimer Zeitung“ und „Königsteiner Woche“ ein Internet-Nachrichtenportal für die lokalen Nachrichten aus den drei Gebieten etablieren. Dafür wurde die Online-Marke Taunus Nachrichten gegründet. Aufgabe war die Entwicklung eines ansprechenden Layouts, die Beratung hinsichtlich konzeptioneller Gestaltung und sinnvoller Menüführung sowie die technische Beratung bei der Umsetzung und Implementierung.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit dem Portalhersteller und dem Kunden wurde ein entsprechendes Layout entwickelt, das dem hohen Anspruch eines Nachrichten-Portals an Seriosität, schnell verfügbarer Information und Modernität gerecht wurde.

Ergebnis

In kürzester Zeit nach der Liveschaltung des Nachrichtenportals bestätigten die beeindruckenden Zahlen der Pageimpressions die hohe Akzeptanz des neuen Mediums bei den Lesern. Die Taunus Medien GmbH hat mit diesem Projekt einen Grundstein gelegt, sich in Zukunft neben dem Stammleserpublikum einen Marktanteil in einem Zukunftsmarkt zu sichern.