Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Projekte

Internet Entwicklung

Monika Werner – Relaunch der Internetseite

Aufgabe

Frau Werner wollte eine neue Internetseite, die insbesondere ein Verwaltungs-Tool für Seminare und Vorträge beinhaltet. Frau Werner war für alles offen, ohne konkrete Wünsche und hatte noch wenig Vorstellungen, wie ihre zukünftige Homepage aussehen sollte.

Umsetzung

Das Layout sollte die Persönlichkeit von Frau Werner widerspiegeln, ansprechend und einfach zu navigieren sein. Vor allem die Seminaranmeldungen sollten so einfach wie möglich zu bedienen sein.

Entstanden ist ein warmer, stimmungsvoller und freundlicher Auftritt, bei dem sich Frau Werner voll und ganz führen und beraten ließ.

Umgesetzt wurde der Internet Auftritt mit dem Content Management System typo3, html5 unter Verwendung des YAML Frameworks, Seminar Manager (typo3 Extension). 

Ergebnis

Zitat: Mein Internetauftritt war für mich eine echte Herausforderung. Das Seminarverwaltungs- und Anmeldetool hat von beiden Seiten das Äußerste gefordert. Herrn Reinhardt als den „ruhigen, aber konsequenten Treiber“ zu erleben, wenn alles bei mir schwammig war, war eine tolle Erfahrung. Ich bin dankbar für die Klarheit, die während des Prozesses bei mir selbst für meine Arbeit entstanden ist. Monika Werner