Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Projekte

Internet Entwicklung

Heilpraktiker-Praxis Lautenbacher – Überarbeitung der Startseite

Aufgabe

Kein anderes Marketinginstrument ist so vom Zeitgeist abhängig wie der Internetauftritt. Aber nicht nur das Design, sondern auch die Inhalte bedürfen einer permanenten Überprüfung auf Aktualität. Ein Kunde, der dreimal auf der gleichen Internetseite war, wird diese nicht mehr besuchen.

Das hat die Kundin erkannt, verstanden und um eine dementsprechende Umsetzung gebeten. So entstand ein frischer, moderner Relaunch der Seite ohne auf den Besucher wirklich neu zu wirken.

Umsetzung

Dazu wurde die Startseite komplett neu gestaltet.

Es wurden im „Kacheldesign“ Teaser mit Hinweisen auf wichtige und aktuellen Themen erstellt. Diese führen den Besucher leicht verständlich durch das umfangreiche Angebot der Heilpraktikerin.

Die Frage „Finde ich das für mich Richtige?“ wurde für den Interessenten durch das Hinzufügen einer alphabetischen Auflistung der Therapieformen gelöst.