Matthias Reinhardt - Internet Programmierung
Mre-IT.de - Über Mich

Matthias Reinhardt: Beratender Entwickler und umgekehrt

Es gibt IT-Experten, die nie über den Tellerrand ihrer eigentlichen Fachrichtung hinaus schauen würden. Im Vergleich dazu bin ich wie ein "bunter Hund". Und das erklärt vielleicht auch meine Liebe zu den Arktischen Schlittenhunden.

Angefangen hat alles 1985 mit einem Informatik Studium in Darmstadt. Nach bewegten Lehrjahren kamen weitaus interessantere Wanderjahre als angestellter Service Techniker und Systemintegrator für einen regionalen Apple Händler. Danach der mutige Sprung in die Selbstständigkeit und somit die Meisterjahre. Vom System-Administrator für namhafte Werbeagenturen und Druckereien über die Betreuung und Entwicklung von Adressdatenbanken bis hin zur heutigen Konzeption und Realisierung von Internetauftritten habe ich so ziemlich jede Facette meines interessanten Berufes voll und ganz genossen. Mein kleines aber feines Netzwerk begleitet mich sei den Anfangsjahren.

Ich wurde mal gefragt, was ich machen würde, wenn ich nochmal auf die Welt käme: Alles noch mal genau so!